Sonntag, 19. Oktober 2014

[SoS] Sounds of Sunday: George Harrison

Moment...wer? Wenn es um die Beatles geht, dann sind den meisten Banausen heutzutage allerhöchstens John Lennon und Paul McCartney ein Begriff. "Ja, da waren noch so andere, aber wie die heißen...boah, keine Ahnung."
Das ist fast wie bei diesen Kakerlaken von Tokio Hotel - alle kennen diese obnoxious twins, aber kaum eine Sau weiß wer eigentlich die anderen zwei sind. Verzeiht den Vergleich - er ist eklig, aber beschrieb die Sachlage, meiner Meinung, nach am besten. 

In diesem Fall ist es aber unbedingt nötig diesen herrlichen Mann zu erwähnen. Der im Jahre 2011 von uns gegangene Songwriter, wurde nun von seiner Frau und seinem Sohn post mortem mit einer neuen compilation geehrt. Zehn Jahre nach der ersten compilation "The Dark Horse Years 1976-1992" werden nun die Spots auf die vorangehenden Jahre gerichtet. 

Die Box "The Apple Years 1968-75" vereint auf 7 CD's und 1 DVD die verschiedenen Solo Werke Harrisons - diese reicht von seiner experimentellen Phase bis zu seinen Sternstunden. Als kleines goody gibt es auch ein gebundenes Begleitbuch. Fun fact: die Box enthält unter anderem das erste Solo Album eines Beatles Mitglieds - "Wonderwall Music" für den gleichnamigen Film. Fazit: Es lohnt sich allein schon für Musik-Historik fans einen Blick darauf zu werfen und vor allem die Ohren zu spitzen.

Eines kann ich euch versprechen: wären die Beatles zu meiner frühen Jugend oder jetzt unterwegs, dann gäb's für mich kein Halten. Egal ob jung oder alt - diese Männer strahlen dermaßen Charisma und pures Leben aus, da muss man doch einfach schwach werden. Vor allem auch der oft übersehene Harrison war wirklich ein Augenschmauß. 

Genießt bitte einfach mal diesen Anblick  
Da sieht selbst das hochgeliebte Schweden Schnittchen
Christian Göran alt dagegen aus. 

Okay, auf die zeitweilige mono-brow kann ich gut und gerne verzichten & von meinem Winterspeck kann er gerne auch was abhaben, aber ansonsten bin ich froh, dass seine Gene noch diesen Erdball zieren. 



In diesem Sinne: 
With our love, we could save the world. 



- Grace

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen